News

Successful WinGuard training

Successful WinGuard training

February 27, 2024 –  On the fringes of the 5-day WinGuard Basic training course, a small community from Switzerland also met at the Advancis headquarters in Langen for a personal exchange. They not only talked shop about the training plan, but also discussed further cooperation and the many possible uses of the WinGuard Open Integration […]

Read more
How to Future-Proof & Leverage AI for Today’s Security Operation Centers

How to Future-Proof & Leverage AI for Today’s Security Operation Centers

February 14, 2024 – Today we would like to draw your attention to a live webinar in English that we will be hosting together with InfraGard National on February 29. The topic: How artificial intelligence (AI) can be used to make control centers and security centers future-proof. In our data-driven world, open architecture platforms are […]

Read more
Advancis is TOP Innovator 2024

Advancis is TOP Innovator 2024

February 7, 2024 –  Advancis Software & Services GmbH has received the TOP 100 award 2024 for its innovative corporate orientation – an award that recognizes particularly forward-looking, medium-sized companies in Germany. The competition is based on an independent selection process in which medium-sized companies are assessed based on over 100 criteria. The award recognizes […]

Read more
Eclipse Digital Solutions new System Partner

Eclipse Digital Solutions new System Partner

January 31, 2024 – We are delighted to welcome our new system partner Eclipse from the UK to the WinGuard community! As an award-winning pioneer of integrated security solutions, Eclipse Digital Solutions Ltd consistently delivers customised and cost-effective security solutions to customers across a wide range of industries. Clients include the Home Office, the Centre […]

Read more
New WinGuard Training dates available

New WinGuard Training dates available

January 29, 2024 – In the fast-paced world of security technology, continuous learning is crucial to keeping up with the times. Our WinGuard Training courses not only provide in-depth knowledge of the functions and further developments of our threat management platform, but also practical insights into the latest developments in the industry. New Training dates […]

Read more

About us

We are an owner-managed, economically stable and independent company – and have been for already over 29 years. Advancis was founded in 1994 and is today one of the international market leaders in vendor-neutral PSIM.  The PSIM platform WinGuard is used internationally and is available in more than 20 languages.

asdf

Our locations

Our approximately 130 employees work at our headquarters in Langen near Frankfurt am Main as well as at our international locations in Great Britain, Ireland, the Netherlands, Austria, the Middle East, Sweden and the USA.

Learn more

asdf

Discover career opportunities

Advancis has representations all over the world. We are not looking for the candidate with a perfect CV, but for someone who fits into our team and enjoys working together for success. Shape your future with us!

Learn more

Products

656x480_teaser_product_aim

WinGuard is an open integration platform enabling a cross-domain integration of the complete security, building management, communication technology and of the IT infrastructure.

656x480_teaser_product_aim

The Advanced Identity Manager („AIM“) is a platform for consolidating access control and IT systems by a centralized identity management.

References

Infineon

Deutschland
"Our aim is to work with the latest security technology. We were convinced that the WinGuard management system from Advancis would offer us a modern and open PSIM platform. This expectation was fulfilled. Due to its open architecture, WinGuard offers many perspectives when selecting new suppliers for security products and for the integration of additional sites into our existing security concept. For us, WinGuard is the tool we need to manage all security-related activities and we cannot imagine our daily business without it."
Infineon
Josef Huber
Infineon Technologies AG Business Continuity

Claas

Deutschland
“In addition to our production site for combine harvesters and self-propelled forage harvesters, our headquarters Harsewinkel also accomodate an exhibition center including a museum, a cinema as well as a shop. Furthermore, we offer factory tours for visitors. Therefore we considered it important to be able to control all installed security and building management systems via one unified and clear platform. WinGuard by Advancis is vendor-neutral so that new subsystems can be integrated anytime. The software initiates automatic actions and provides guided instructions to the responsible personnel. This offers optimum support to our control center employees, both in case of events, but also for daily operation tasks, for example with regard to maintenance tasks.“
Claas
Christian Vogt
Corporate Security Manager

Auchan

Portugal
The Security National Center (C.N.S.) of Auchan Portugal is a Control Center with the purpose to centralize all services and security commands in one place, integrating the various activities of the company: Hypermarkets, Petrol Stations, Logistics Platform and Production Units. WinGuard allowed us to develop a robust solution leading to cost optimization and to an active prevention of hazardous situations. The event detection process and the quality of our security services have been optimized, focused on innovation, integration and interoperability.
Auchan
Silvestre Machado
Security Director

ÖBB

Österreich

We were searching for a vendor neutral system, suitable for a nationwide application. Fast reaction times with regard to modification requests as well as the provision of new adapters were important as well. Not all management system manufacturers offer these features as a matter of course – Advancis makes the difference! Scalability, redundancy and high availability are indispensable for us. With the location and adapter server, an easy connection of distributed systems is possible due to the comporehensive adapter portfolio provided by Advancis.

ÖBB
Eng. Werner Casett
ÖBB–IKT GmbH, Solution Management
ÖBB
Heinz Schwarzmann
ÖBB–IKT GmbH, Solution Management

Henkel

Deutschland
"It was our intention to continue working with different manufacturers of technical security and building management system in order to always remain independent. Therefore, WinGuard as a vendor-neutral Physical Security Information Management System offered the optimal solution, as it integrates the comprehensive infrastructure of our location. In addition, the available communication and incident management systems are linked as well, which is important for both a quick event processing in case of emergency as well as for daily operation of an industrial plant. The high availability of WinGuard as well as its comprehensive reporting functions are further decisive advantages."
Henkel
Peter Giesen
Head of Corporate Emergency Dispatch and Service Center

ZF

Deutschland
"In our widespread industrial plants there are numerous security, building and communications technologies installed. We determined that the implementation of a Physical Security Information Management System would offer our personnel optimal and efficient system control. WinGuard provides our operators with guided step by step instructions to ensure that they follow the correct action plan for each emergency and incident.
ZF
Peter Unrath
Factory Security

Vertical Solutions

Technology Partnerships

Advancis
Softwarelösungen für physische Sicherheit

Advancis ist heute einer der internationalen Marktführer im Bereich des herstellerneutralen
Sicherheits- und Gebäudemanagements. Unsere Softwarelösungen kommen überall dort
zum Einsatz, wo ein Höchstmaß an Sicherheit unabdingbar ist.

Aktuelles

Wie man durch KI Leitstellen und Sicherheitszentralen zukunftssicher macht

Wie man durch KI Leitstellen und Sicherheitszentralen zukunftssicher macht

14. Februar 2024 – Heute möchten wir Sie auf ein englischsprachiges Live-Webinar aufmerksam machen, das wir gemeinsam mit InfraGard National am 29. Februar veranstalten werden. Das Thema: Wie man durch künstliche Intelligenz (KI) Leitstellen und Sicherheitszentralen zukunftssicher macht. In unserer datengesteuerten Welt sind Plattformen mit offener Architektur entscheidend für die Integration verschiedener Datenquellen wie KI. […]

Weiterlesen
Advancis ist TOP-Innovator 2024

Advancis ist TOP-Innovator 2024

7. Februar 2024 – Die Advancis Software & Services GmbH hat für seine innovative Unternehmensausrichtung das TOP 100-Siegel 2024 erhalten – eine Auszeichnung, die besonders zukunftsweisende, mittelständische Unternehmen in Deutschland prämiert. Der Wettbewerb beruht auf einem unabhängigen Auswahlprozess, bei dem mittelständische Unternehmen anhand von über 100 Kriterien bewertet werden. Dabei prämiert das Siegel die Gesamtleistung […]

Weiterlesen
Eclipse Digital Solutions neuer System Partner

Eclipse Digital Solutions neuer System Partner

31. Januar 2024 – Wir freuen uns unseren neuen Systempartner Eclipse aus Großbritannien in der WinGuard-Community begrüßen zu können. Als preisgekrönter Pionier für integrierte Sicherheitslösungen liefert Eclipse Digital Solutions Ltd. stets maßgeschneiderte und kosteneffiziente Sicherheitslösungen für Kunden in einer Vielzahl von Branchen. Dazu gehören das Innenministerium, das Zentrum für den Schutz der nationalen Infrastruktur, das […]

Weiterlesen
Neue WinGuard-Schulungstermine verfügbar

Neue WinGuard-Schulungstermine verfügbar

29. Januar 2024 – In der schnelllebigen Welt der Sicherheitstechnik ist kontinuierliches Lernen entscheidend, um am Puls der Zeit zu bleiben. Unsere WinGuard-Schulungen vermitteln nicht nur tiefgreifendes Wissen über die Funktionen und Weiterentwicklungen unserer Gefahrenmanagementplattform, sondern auch praxisnahe Einblicke in die neuesten Entwicklungen der Branche. Ab sofort sind neue Schulungstermine sowohl für Einsteiger als auch […]

Weiterlesen
C&C neuer CWI-Gold-Partner

C&C neuer CWI-Gold-Partner

25. Januar 2024 – Herzlichen Glückwunsch an unseren polnischen CWI-Partner C&C Partners zur Erreichung des neuen CWI-Gold-Partner-Status! C&C Partners zählt damit jetzt zu den Advancis-Partnern, die die höchste Partnerstufe des WinGuard-Partnerprogramms erreicht haben.  Wir sind stolz, dass C&C Partners als starker Integrationspartner bereits seit 2018 zahlreiche WinGuard-Projekte erfolgreich umgesetzt hat. Der Gold-Status wird an WinGuard-Integratoren […]

Weiterlesen

Über uns

Wir sind ein inhabergeführtes, wirtschaftlich stabiles und unabhängiges Unternehmen – und das bereits seit über 29 Jahren. Advancis wurde 1994 gegründet und ist heute einer der internationalen Marktführer im Bereich des herstellerneutralen Gefahrenmanagements.  Das Gefahrenmanagementsystem WinGuard wird international eingesetzt und ist in mehr als 20 Sprachen verfügbar.

asdf

Unsere Standorte

Unsere rund 130 Mitarbeitenden sind an unserem Hauptsitz in Langen bei Frankfurt am Main sowie an unseren internationalen Standorten in Großbritannien, Irland, den Niederlanden, Österreich, dem Mittleren Osten, Schweden und den USA aktiv.

Mehr erfahren

asdf

Karrierechancen entdecken

Advancis verfügt über Vertretungen auf der ganzen Welt. Wir suchen nicht den Kandidaten mit perfektem Lebenslauf, sondern jemanden, der in unser Team passt und Spaß am gemeinsamen Erfolg hat. Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft!

Mehr erfahren

Produkte

Teaser Product Winguard

WinGuard

WinGuard ist eine offene Integrationsplattform, die eine gewerkeübergreifende Integration der gesamten Sicherheits-, Gebäude- und Kommunikationstechnik bietet.

Teaser Product AIM

AIM

Der Advanced Identity Manager (kurz „AIM“) ist eine Plattform zur Konsolidierung vorhandener Zutrittskontroll- und IT-Systeme durch ein zentralisiertes Identitätsmanagement.

Unsere Kunden berichten

Infineon

Deutschland
„Unser Anspruch ist, mit der neuesten Sicherheitstechnik zu arbeiten. Wir waren uns sicher, dass wir mit Advancis und dem Management-System WinGuard eine moderne und offene Steuerungsplattform erhalten würden. Diese Erwartung wurde erfüllt. WinGuard bietet uns dank der offenen Architektur sehr viele Perspektiven bei der Auswahl neuer Lieferanten für Sicherheitsprodukte und für die Integration weiterer Standorte in unser Sicherheitskonzept. WinGuard ist daher für uns das Werkzeug zur täglichen Bewältigung aller sicherheitsrelevanten Aktivitäten und aus dem Tagesgeschäft nicht wegzudenken.“
Infineon
Josef Huber
Infineon Technologies AG Business Continuity

Claas

Deutschland
Neben unserer Produktionsstätte für Mähdrescher und Feldhäcksler gibt es an unserem Standort Harsewinkel für Besucher außerdem ein Ausstellungszentrum mit Museum, einen Kinosaal sowie einen Shop. Auch Werksbesichtigungen bieten wir an. Daher war uns wichtig, alle installierten sicherheits- und gebäudetechnischen Systeme über eine einheitliche und übersichtliche Plattform steuern zu können. WinGuard von Advancis ist herstellerunabhängig und neue Subsysteme können jederzeit integriert werden. Die Software ergreift außerdem automatische Maßnahmen und gibt dem zuständigen Personal Handlungsanweisungen. So werden unsere Mitarbeiter in der Leitstelle sowohl bei Ereignismeldungen, aber auch im Tagesbetrieb, z. B. hinsichtlich Wartungsterminen, optimal entlastet.
Claas
Christian Vogt
Leiter Konzernsicherheit

Auchan

Portugal
Das Nationale Sicherheitszentrum (C.N.S.) von Auchan Portugal ist eine Leitstelle zur Zentralisierung aller Sicherheitsdienste und integriert die vielfältigen Aktivitäten des Unternehmens: Hypermärkte, Tankstellen, Logistikplattformen und Produktionsstandorte. WinGuard hat uns die Entwicklung einer stabilen Lösung zur Kostenoptimierung und aktiven Vorbeugung von Gefahrensituationen ermöglicht. Die Vorgehensweise zur Ereignisbearbeitung sowie die Qualität unserer Sicherheitsdienstleistungen wurden mit dem Fokus auf Innovation, Integration und Interoperabilität optimiert.
Auchan
Silvestre Machado
Direktor Sicherheit

ÖBB

Österreich

Wir waren auf der Suche nach einem herstellerunabhängigen System, das offen in alle Richtungen und damit geeignet für einen landesweiten Einsatz ist. Immens wichtig waren auch schnelle Reaktionszeiten in Bezug auf Änderungswünsche sowie die Bereitstellung neuer Schnittstellen – nicht immer ist dies bei den Managementsystemherstellern so selbstverständlich wie bei Advancis. Skalierbarkeit, Redundanz und hohe Verfügbarkeit haben für uns einen großen Stellenwert. Durch den Lokationsund Interface-Server sind verteilte Systeme möglich, die über das große Advancis-Schnittstellen-Portfolio problemlos vernetzt werden können.

ÖBB
Eng. Werner Casett
ÖBB–IKT GmbH, Lösungsmanagement
ÖBB
Heinz Schwarzmann
ÖBB–IKT GmbH, Lösungsmanagement

Henkel

Deutschland
„Wir wollten weiterhin mit unterschiedlichen Herstellern technischer Anlagen des Sicherheits- und Gebäudemanagements arbeiten, um stets unabhängig zu bleiben. WinGuard bot daher die optimale Lösung in Form eines herstellerneutralen Gefahrenmanagementsystems, das die umfangreiche Infrastruktur des Standortes integriert. Zusätzlich werden die vorhandenen Kommunikations- und Einsatzleitsysteme angebunden, die sowohl für eine rasche Ereignisbearbeitung im Gefahrenfall, aber auch für den Tagesbetrieb eines Werkes relevant sind. Die Hochverfügbarkeit von WinGuard sowie die umfassenden Berichtsfunktionen sind weitere entscheidende Vorteile.“
Henkel
Peter Giesen
Head of Corporate Emergency Dispatch and Service Center

ZF

Deutschland
„Innerhalb unserer weitläufigen Industrieanlagen sind zahlreiche Systeme der Sicherheits-, Gebäude- und Kommunikationstechnik verbaut. Um unser Personal in der Leitstelle optimal zu unterstützen, hielten wir den Einsatz eines zentralen Gefahrenmanagementsystems für absolut sinnvoll. Insbesondere die geführten Verfahrensanweisungen von WinGuard helfen dem Bediener, im Notfall die richtigen Maßnahmen einzuleiten.“
ZF
Peter Unrath
Werkschutz

Überall im Einsatz

Technologiepartnerschaften