Home5Alle5Advancis erweitert Schnittstellenportfolio für WinGuard und AIM

Advancis erweitert Schnittstellenportfolio für WinGuard und AIM


25. Juni, 2025 – Um die Kompatibilität unserer Softwarelösungen stetig zu verbessern, setzen wir konsequent auf die Optimierung bestehender sowie die Entwicklung neuer proprietärer Schnittstellen. Die enge Zusammenarbeit mit internationalen Technologiepartnern und die kontinuierliche Erweiterung unseres Schnittstellenportfolios sind dabei zentrale Säulen der Advancis-Integrationsstrategie. Unser Ziel ist es, mit unseren Plattformen WinGuard und AIM eine nahtlose Interoperabilität mit einer Vielzahl von Systemen sicherzustellen – unter anderem aus den Bereichen Sicherheitstechnik, Gebäudeautomation, Kommunikation und Zutrittskontrolle. So gewährleisten wir höchste Flexibilität, Skalierbarkeit und Systemoffenheit für unsere Kunden. 

Mit über 550 verfügbaren Schnittstellen für WinGuard und mehr als 20 Adapter für AIM zählt Advancis zu den führenden Anbietern im Bereich der Systemintegration. Durch den kontinuierlichen Ausbau unseres Integrationsportfolios ermöglichen wir die zentrale Steuerung unterschiedlichster, hersteller- und technologieübergreifender Systeme auf einer einheitlichen Plattform. Zu den neuesten Erweiterungen zählen:

 

Neue WinGuard-Schnittstellen

  • Keenfinity (Bosch) – Access Management System (AMS) 
  • RS2 Technologies (acre security) – Access It!
  • Wavestore Global – Wavestore VMS 

📑 Eine Liste aller verfügbaren WinGuard-Schnittstellen finden Sie in unserer aktuellen Schnittstellen-Übersicht.

 

Neue AIM-Adapter

  • Gallagher Security – Command Centre 
  • Interflex – IF-6040 
  • Salto Systems – Salto KS 

📑 Eine Übersicht der verfügbaren AIM-Adapter steht Ihnen hier zur Verfügung.

 

Erfahren Sie, wie Sie mit WinGuard und AIM verschiedenste Systeme effizient vernetzen und zentral steuern können – herstellerübergreifend, flexibel und zukunftssicher.



Zurück zur Übersicht

Weitere interessante Artikel