Organisieren Sie Ihre Sicherheit mit WinGuard

WinGuard führt sicherheits- und gebäudetechnische sowie Kommunikationssysteme verschiedener Hersteller zusammen.

Ereignismeldungen der angeschlossenen Systeme werden an WinGuard übertragen und die Steuerung aller Anlagen erfolgt über eine einheitliche Bedienoberfläche.  Darüber hinaus bietete WinGuard programmgeführte Maßnahmen im Ereignisfall, so dass die Situation schnell und sicher gelöst werden kann.

Durch den Einsatz von WinGuard als zentrales Managementsystem werden Anschaffungs- und Wartungskosten für andere Bedieneinrichtungen sowie Schulungskosten reduziert. Die modulare Erweiterbarkeit des Systems bietet hohen Investitionsschutz.

Mit individuellen Modulen für bestimmte Funktionen, Systeme, Abläufe oder Branchen löst WinGuard auch spezifische Projektanforderungen.

Ihr Vorteile im Überblick

  • Offene Plattform
  • Freie Skalier- und Erweiterbarkeit
  • Geführte Bedienung
  • Berichte und Auswertungen
  • Sicherheit und Stabilität

WinGuard Express: Die optimale Lösung für kleinere Installationen

WinGuard Express ist ein Einplatzsystem mit bis zu 3.000 Datenpunkteinheiten und drei Schnittstellen zu Subsystemen: Die perfekte und kosteneffiziente Lösung für einen Einzelstandort, der keine weiteren Bedienplätze außer dem Hauptsystem erfordert. So eignet sich WinGuard Express z. B. zur Verknüpfung der Zutrittskontrolle mit der Videoüberwachung oder zur Visualisierung und Steuerung von Brandmeldeanlagen mit bis zu 3.000 Meldern inkl. dem automatisierten Druck von Feuerwehrlaufkarten im Meldungsfall. Selbstverständlich lässt sich WinGuard Express jederzeit um weitere Funktions- und Schnittstellenmodule zu einer umfassenderen Lösung ausbauen.

  • Kosteneffiziente Lösung für kleinere Projekte
  • Bis zu 3.000 DPE und drei Schnittstellen zu Subsystemen
  • Zusammenführung verschiedener im Gebäude installierter Anlagen und Systeme
  • Flexibler Zugriff und Benachrichtigung über die optionale Mobile App

WinGuard Basic: Der ideale Einstieg für Installationen mit mehreren Bedienplätzen

WinGuard Basic ist ein verteiltes System mit bis zu fünf Bedienplätzen, 5.000 Datenpunkteinheiten und fünf Schnittstellen – optimal für mittelgroße Installationen mit mehreren Bedienplätzen.

Verschiedene Sicherheits-, Gebäude- und Kommunikationssysteme werden zusammengeführt, so dass z. B. Brand-/Einbruchmeldeanlagen, Zutrittskontrolle, Videoüberwachung und Intercomsysteme komfortabel über eine einheitliche Benutzeroberfläche gesteuert werden. Alle Ereignismeldungen können abhängig von Priorität und Zuständigkeit auf dem jeweiligen Bedienplatz angezeigt werden. Ebenso ist eine vollumfängliche Steuerung der angebundenen Systeme durch dazu berechtigte Bediener jederzeit möglich.

  • Verteilte Systeme in mittelgroßen Installationen
  • Bis zu 5.000 DPE, fünf Bedienplätze und fünf Schnittstellen zu Subsystemen
  • Zentrale Dokumentation und umfassende Berichtsmöglichkeiten
  • Zielzustandsüberwachung angebundener Melder oder Bereiche, z. B. Scharf-/Unscharfschaltungen

WinGuard Professional: Die komfortable und flexible Lösung für größere Installationen

WinGuard Professional ist eine flexible Lösung für umfangreichere Installationen mit bis zu 15 Bedienplätzen, Entwicklung neuer Schnittstellen ist jederzeit möglich.
Das System bietet mehrfache Redundanzstufen, um stets höchste Verfügbarkeit der Sicherheits- und Gebäudemanagementplattform zu garantieren. Durch Hot-Standby wird die Systemfunktionalität beibehalten, selbst wenn eine zentrale Komponente ausfällt. Dies ist insbesondere in kritischen Umgebungen wichtig, z. B. im Finanzsektor, in Rechenzentren, in Justizvollzugsanstalten oder anderen hochsensiblen Bereichen.
  • Verteilte Systeme in großen Installationen
  • Bis zu 25.000 DPE, 15 Bedienplätze und 15 Schnittstellen
  • Mehrfache Redundanz und stets höchste Verfügbarkeit
  • Automatische Übernahme von Melderpositionen in Gebäudeplän

WinGuard Enterprise: Nahezu unbegrenzte Einsatzmöglichkeiten

Verteiltes System mit unbegrenzter Anzahl an Standorten, Bedienplätzen, Datenpunkteinheiten und Schnittstellen. Entwicklung neuer Schnittstellen möglich. WinGuard Enterprise ist für standortübergreifende Systeme gedacht, z. B. für die verteilten Läden einer Handelskette. Über das Modul „System Manager“ ist die Steuerung mehrerer unabhängiger WinGuard-Systeme möglich, die über verschiedene Standorte verteilt sind. Der jeweilige Systemstatus wird in einer Taskleiste als Teil der WinGuard-Benutzeroberfläche angezeigt, so dass der Anwender mit einer klar strukturierten Übersicht arbeiten kann. Automatische Aktionen können durch das System an jedem verbundenen Standort ausgeführt werden.
  • Globale Projekte mit zahlreichen Lokationen
  • Unbegrenzte Anzahl an Standorten, DPE und Bedienplätzen
  • Autonomer Betrieb von Standorten
  • Anbindung weiterer prozessunterstützender Software, z. B. Einsatzleit-, Ticketing- oder weiterführender Datenanalysesysteme

Nahezu unbegrenzte Einsatzmöglichkeiten

WinGuard ist vom Einplatzsystem bis zu international vernetzten Leitstellen skalierbar und kann jederzeit um zusätzliche Server und Bedienplätze, Funktionsmodule oder Schnittstellen erweitert werden. Die Plattform wird überall dort verwendet, wo ein Höchstmaß an Sicherheit erfoderlich ist, z. B. in Kritischen Infrastrukturen, in der Industrie, Rechenzentren, Verwaltungsgebäuden, Krankenhäusern, im Transport- und Verkehrswesen oder im Justizvollzug und der Forensik.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
1

Öffentliche Einrichtung

2

Rechenzentrum

3

Industrie

4

Einzelhandel

5

Parkhaus

6

Krankenhaus

7

Verkehrswesen

8

Flughafen

9

Stadion

10

Finanzen & Verwaltung

Empfohlene Dokumente

WinGuard Brochure

WinGuard Broschüre

Die Übersichtsbroschüre erläutert die Funktionalität und Anwendungsbereiche unserer Software.

Success Story MPL

Projektbericht MPL

Lesen sie in unserer MPL Success Story mehr über Fernalarmmanagement in einer übergeordneten Leitzentrale.

Video Archive

Projekt Europa-Park

Erfahren Sie, wie die Sicherheit in einem Freizeitpark gewährleistet wird.

© Copyright - Advancis Software & Services GmbH

Organise your security with WinGuard

WinGuard is an open architecture command & control platform to integrate and unify security, building automation and communication systems from different manufacturers.

Event messages from the connected systems are transferred to WinGuard and all systems are controlled via a unified user interface. In addition, WinGuard offers program-guided instructions for event processing – for a quick and secure management of the situation.

Using WinGuard as centralized management system reduces purchasing and maintenance costs for other control units as well as training costs. The modular extensibility of WinGuard offers high investment protection.

Due to individually adapted modules for particular functions, systems, workflows or verticals, WinGuard also responds to specific project requirements.

Benefits at a glance

  • Open platform
  • Open scalability and extensibility
  • Guided operation
  • Reports & Audits
  • Security & Stability

WinGuard Express: The optimal solution for small installations

WinGuard Express is a standalone system with up to 3,000 data point units and three interfaces to subsystems: The perfect and cost-efficient solution for a single location not requiring any further clients apart from the main system. WinGuard Express is suitable e.g. for the linkage of access control with video surveillance or for visualisation and control of fire alarm systems with up to 3,000 detectors, including the automated printout of fire detector positioning plans in case of an event. Of course WinGuard Express can be extended anytime to a more comprehensive solution by further functional and interface modules.

  • Cost-efficient solution for smaller projects
  • Up to 3,000 DPU and three interfaces to subsystems
  • Linkage of different devices and systems that are installed in the building
  • Flexible access and notification via optional mobile app

WinGuard Basic: The ideal starter version for installations with multiple clients

WinGuard Basic is a distributed system with up to five clients, 5,000 data-point units and five interfaces – the optimal solution for medium-sized installations, including multi-client mode.

Different security, building and communication management systems are linked so that e.g. fire/intrusion detection systems, access control, video surveillance and intercom systems are controlled via one unified user interface. Depending on priority and responsibility, all events can be displayed at the particular workstation. Complete control of the connected systems via authorised users is of course also possible anytime.

  • Distributed systems in medium-sized installations
  • Up to 5,000 DPU, five clients and five interfaces to subsystems
  • Central documentation and comprehensive reporting possibilities
  • Target state monitoring of connected detectors or areas, e.g. arming/disarming

WinGuard Professional: Highly flexible solution for larger installations

WinGuard Professional is a distributed system with up to 15 clients, 25,000 datapoint units and 15 interfaces. Development of new interfaces is possible anytime.The system offers multiple redundancy levels to always ensure the high availability of the security and building management platform. Thanks to Hot Standby, the system functionality is kept even if a central component fails. This is particularly important for critical environments, e.g. in the finance sector, in data centres, correctional facilities or any other highly sensitive areas.

  • Distributed systems in large-sized installations
  • Up to 25,000 DPU, 15 clients and 15 interfaces
  • Multiple redundancy and high availability
  • Automatic takeover of detector positions from existing CAD plans

WinGuard Enterprise: Unlimited scalability and application possibilities

WinGuard Enterprise is a distributed system with unlimited locations, clients, datapoint units and interfaces. The development of new interfaces is possible.
WinGuard Enterprise is representing multi-location systems, the ideal solution e.g. for distributed stores of a retail chain. With the System Manager module, the control of several independent WinGuard systems spread over multiple locations is possible. The status of each system is shown in a task bar as part of the WinGuard user interface so that the user has a clear overview. Automatic actions can be executed by the system in each connected
location, enabling centralised control.
  • Global projects with numerous sites
  • Unlimited number of locations, DPU and clients
  • Autonomous operations of locations
  • Integration of further process-supporting software, e.g. incident management, ticketing or data mining systems

Versatile vertical solutions

The platform is scalable from a single workstation system to an internationally cross-linked control centre and can be extended anytime by further servers and clients. WinGuard is used wherever maximum security is required, e.g. in critical infrastructures, industry, data centres, office buildings, hospitals, traffic & transport or in prison & forensic.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
1

Governmental

2

Datacenter

3

Industry

4

Retail

5

Parkhaus

6

Hospital

7

Public Transportation

8

Airport

9

Stadium

10

Finance & Administration

Related Documents

WinGuard Brochure

WinGuard Brochure

The WinGuard overview explaining the functionalities and applications of our software.

Success Story MPL

MPL Project

Read more about remote alarm management in a superordinated control centre in our MPL Success Story.

Success Story Europa Park

Europa-Park Project

Read more about optimal security in a theme park in our Europa-Park Success Story.

© Copyright - Advancis Software & Services GmbH